Unseen University
Herzlich Willkommen!

Tritt ein in die ehrwürdigen Hallen der

***** Unseen University *****!

Falls Du neu hier bist, melde Dich bitte an
und gib den Offis Ingame Bescheid, dass
sie Dich freischalten!

Kleine Bewerbungshilfe

Nach unten

Kleine Bewerbungshilfe

Beitrag  Merlin am Mo Nov 15 2010, 22:42

Wenn Ihr Mitglied unserer Gilde werden möchtet (die freien Plätze werden neuerdings im Ticher kundgetan), nehmt Euch doch bitte diese kleine "Anleitung" zu Herzen, die Latoan verfasst hat:

Es kommt doch nicht darauf an, dass die Bewerbung länger als eine Zeile ist, sondern dass etwas mehr drinsteht, als man in eine Zeile bekommen würde ("Kann ich Gilde" kann man auch auf fünf Zeilen Strecken!).

Unter Bewerbung verstehe ich eine Nachricht, die nicht nur aussagt, DASS ich etwas will, sondern auch WARUM. Und "weil Ihr voll ausgebaut seid" ist keine gute Begründung.

Darüber hinaus ist "bin auch immer on" Quatsch, weil spätestens um sechs trennt der DSL-Anbieter die Verbindung Exclamation und "spende auch viel" relativ, denn viel kann auch nur viel im Vergleich zur alten Gilde sein.

Ich finde, eine gute Bewerbung sollte über die drei Standardzeilen "Kann ich Gilde", "Bin auch immer on" und "spende auch viel" hinausgehen, einen guten Grund liefern, warum wir gerade DIESEN Char aufnehmen sollen und vielleicht sollte man vorher auch nochmal drübergelesen haben (denn den Gebrauch der Shift-Taste sollte man schon beherrschen). Es muss ja nicht gleich am Rahmen des Nachrichtenlimits kratzen.

Im Namen der Gilde: Danke! Und man sieht sich hoffentlich in der UU!

_________________
avatar
Merlin
Verfasser(in) unsichtbarer Schriften
Verfasser(in) unsichtbarer Schriften

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

http://unseen.forumieren.net/vorstellungen-f16/merlin-t17.htm

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten